Die Hauptsaison für Fuchsien hat begonnen,

zumindest in unserer Klimazone,

in der man ungefähr die Zeit Juli bis September als Hauptsaison dieser Pflanzen bezeichnen darf.

Fuchsia Auntie Jinks

Fuchsia Auntie Jinks

 

Fuchsia Mantilla

Fuchsia Mantilla

Das heisst, wir dürfen uns über größere und mehr Blüten  freuen, gute Düngung vorausgesetzt. Fuchsien sind Starkzehrer; das kann ich nicht oft genug wiederholen. Und bei aller Freude haben wir in der Hauptsaison auch sehr viel Arbeit mit unseren Fuchsien, bestimmt nicht weniger als bei der Vorbereitung im Frühjahr: gießen, Schäden durch Wetter , Schädlinge, Krankheiten oder Pflegefehler kontrollieren, evtl. Ursachen behandeln  und putzen: verblühte Blüten und beschädigte Blätter bzw. Zweige entfernen. Dafür brauche ich leider sehr viel Zeit, die mir dann für andere wichtige Dinge fehlt, wie z.B. andere Pflanzen im Garten und meinen Haushalt; denn ich bin ja auch (von Herzen gerne) berufstätig!

 

 

Fuchsia Lena

Fuchsia Lena

Fuchsia Bland's New Striped

Fuchsia Bland’s New Striped

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am allerliebsten jedoch nehme ich mir die Zeit dafür, um Fotos zu machen und zu bearbeiten, die mir dann das ganze Jahr Freude machen werden, nicht nur in der Hauptsaison, sondern sogar im Winter!

 

 

Fuchsia Deep Purple

Fuchsia Deep Purple

 

Fuchsie Gold Brocade

Fuchsia Gold Brocade

 

Fuchsia Veenlust

Fuchsia Veenlust

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten